Braunschweiger Zeitung, 31.05.2001


Auszeichnung für Akkordeon-Orchester

Das Braunschweiger Akkordeon-Orchester bekam beim 7. Internationalen Akkordeon-Festival in Innsbruck bei den Wertungsspielen in der Höchststufe das Prädikat „hervorragend“ verliehen. Nach Angaben des Vorsitzenden Manfred Brink habe sich das Orchester unter Leitung von Udo Menkenhagen damit endgültig unter den besten fünf Orchestern Europas etabliert. Bereits 1998 waren die Braunschweiger unter 320 Orchestern als einziges Ensemble mit der höchstmöglichen Punktzahl ausgezeichnet worden.

An dem Festival, das alle drei Jahre stattfindet, beteiligten sich aus diesmal mehr als 300 Orchester und Ensembles mit rund 10.000 Musikern aus 15 Ländern.

Eine Ebene höher


[Home] - [Orchester] - [Konzert] - [CD] - [Presse] - [Gästebuch] - [Links] - [Kontakt] - [Termine]

 

© 2000 by Dennis Brink
All Rights Reserved.