< www.bao-ev.de > live

Die Entstehung der CD
<Die vorliegende CD ist zusammengestellt aus den Jahreskonzerten am 8. Mai 1999 im kleinen Saal und am 18. Juni 2000 im großen Saal der Stadthalle in Braunschweig. Es wurde auf künstliche Studio-Schnitte verzichtet, um den Live-Charakter der Aufnahmen nicht zu verfälschen. > ...

Der Dirigent
<Udo Menkenhagen wurde 1961 in Waldshut geboren. Mit zehn Jahren erhielt er seinen ersten Akkordeonunterricht. Nach diversen Dirigentenkursen übernahm Herr Menkenhagen 1978 die Orchesterleitung beim Akkordeonorchester Klettgau. > ...

Die Solisten
< Uta Grashoff, 1966 in Braunschweig geboren, erhielt den ersten Akkordeonunterricht 1975 bei ihrem Vater, später an der Städtischen Musikschule Braunschweig. > ...

Die Komponisten
Josef Rixner, deutscher Komponist von Unterhaltungsmusik, erhielt früh Violin- und Klavierunterricht, war jedoch in der Komposition Autodidakt. Von 1919 bis 1932 war er in München als Geiger und Pianist tätig und ließ sich danach in Berlin nieder, wo er sich ganz der Komposition widmete.> ...

Zurück